CS-Cup 2024
Auch in diesem Jahr nahmen verschiedene Gruppen der Primarschule am CS-Cup teil.
3./4. Klasse Mädchen
Acht Mädchen fuhren gemeinsam nach Eschenbach. Als wir ankamen, machten wir uns bereit für das 1. Spiel gegen Emmenbrücke. Leider verloren wir das Spiel 1:0. Das 2. Spiel haben wir auch 2:0 verloren gegen Sursee. Beim 3. Spiel gewannen wir 2:0 gegen ein Jungsteam. Das 4. Spiel gewannen wir auch 1:0 gegen Luzern. Schlussendlich wurden wir 3.. Es war toll auf dem Fussballplatz zu spielen und wir fuhren glücklich nach Hause.
Annina, 4D
3./4. Klasse Jungs
Wir hatten am 22. Mai in Eschenbach ein Fussballturnier. Wir waren erster in der Gruppe und sind danach bis ins Viertelfinale gekommen. Am Schluss assen wir eine Glace und ein Hotdog dann sind wir nach Hause gefahren.
Matti & Luka, 4D
5./6. Klasse Mädchen
Am 29.05.24 hatten wir den CS-Cup in Eschenbach. Um 11.50 Uhr fuhren wir los und unser erstes Spiel war um 13.00 Uhr. Insgesamt hatten wir 4 Spiele. Ein Spiel dauerte 12 Minuten. Wir hatten jeweils 40min – 1 Stunde Pause zwischen den Spielen. In unserer Gruppe waren 7 Mädchen. Von Spiel zu Spiel wurden wir besser. Im letzten Spiel hätten wir fast gewonnen. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.
Jill & Ena, 5A
5. Klasse Jungs
Am 22. Mai 2024 fuhren zwei Gruppen der 5. Klasse nach Hildisrieden an den CS-Cup. In der Gruppe 5AB waren 9 Jungs und in der Gruppe 5CD 8. Es war sehr lustig und alle hatten Spass. Toll ist, dass bei uns alle Kinder mitkommen können, egal ob man im Fussball ist oder nicht. Zum Glück war es den meisten Jungs egal, dass wir praktisch immer verloren haben. Am Schluss gab es von Frau Reichert und Frau Austero einen Lollipop und wir fuhren wieder nach Hause. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder stattfindet.
John, 5D
6. Klasse Jungs
Am 22.05.24 sind wir direkt nach der Schule nach Littau gefahren. Beim ersten Spiel waren wir chancenlos, doch wir holten dadurch Erfahrung. Das zweite Spiele verloren wir auch, doch knapper. Beim dritten und vierten Spiel gelang uns einfach alles. Beide gewannen wir zu null. Doch leider konnten wir uns so nicht für die weiteren Spiele qualifizieren. Unsere Lehrerinnen Frau Brown und Frau Müller waren am Schluss sehr nett und sponserten uns eine Glace. Danach mussten wir uns auch schon auf den Nachhauseweg begeben.
Till, 6A